Eindrücke 


Der September begegnete uns zu Beginn noch mit sommerlichem Wetter. Wir durften also bei strahlendem Wetter ein neues Wald-Kind bei uns begrüßen. 

Wir nutzen die sommerlichen Temperaturen und verbrachten noch viel Zeit auf der Wiese und bestaunten noch die letzten Sommer-Tiere, die auch noch nicht so ganz wussten, ob der Herbst jetzt schon wirklich begonnen hat oder nicht. 

Zum Ende hin, stand auch in diesem Jahr alles unter dem Motto "Vorbereitungen für unser Waldfest" und so starteten wir voller Vorfreude darauf in den Oktober. 


 

Der Oktober begrüßte uns zu Beginn mit einem goldenen Herbst. Wir durften unser Waldfest mit vielen tollen Begegnungen feiern und durften die Früchte, die uns von Mutter Erde geschenkt wurden empfangen. Wir ließen uns die leckeren Äpfel schmecken und ließen uns vom Herbstwind verzaubern. Der krönende Abschluss war auch in diesem Jahr unser Kürbisfest. Während Eltern und Kindern viele gruselige Kürbisse schnitzten, kochte auf dem Feuer unsere leckere Herbstsuppe, die wir uns zum Abschluss alle gemeinsam schmecken ließen. 


 

Im November bereitete sich die Natur, als auch wir uns auf den Winter vor. Es war deutlich spürbar, dass die Tage kälter und kürzer wurden. Wir wärmten uns am warmen Feuer und erinnerten uns an das Licht, das uns immer begleitet. 

Wir begleiteten die Bäume in ihren Winterschlaf, damit sie sich im Winter ihre Kräfte sparen, um sie im Frühjahr wieder voll aufblühen lassen zu können. Somit geht der Kreislauf der Natur in die Ruhe und Stille, um sich in all ihrer Pracht vorerst im Inneren entfalten zu können.