Jahreskalender - Kindergartenjahr 2021/2022


 

Januar - Februar - März - April, die Jahresuhr steht niemals still. 

September:

Wir begrüßen die neuen Waldfamilien bei uns im Kindergarten. 

 

Oktober:

Die Waldkinder beschäftigen sich mit dem Thema Herbst und der Ernte. 

 

November:

Der November steht unter dem Thema Licht und der Vorbereitung auf den Winterschlaf der Natur

 

Dezember:

Im Dezember passen wir uns der Langsamkeit und dem Rückzug der Natur an und begrüßen die besinnliche Zeit. 

 

Januar:

Den Januar begrüßen wir im Sinne des Neubeginns und Neuanfang. 

 

Februar:

Im Februar darf auch bei uns für einen Tag die närrische Zeit in den Wald einziehen 

 

März:

Im März tanzen nicht nur die Blumen Rock´n Roll, sondern auch wir. Wir begrüßen wieder neue Familien bei uns im Wald. 

 

April:

Im April freuen wir uns auf die Tiere die immer mehr aus ihren Rückzugsorten heraus kommen, Aber auf ein Tier freuen wir uns ganz besonders - auf den "Oster"hasen. 

 

Mai:

Im Mai begrüßen wir nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern zu einem gemeinsamen Tag im Wald. 

 

Juni: 

Den Juni genießen wir mit seinen manchmal noch lauen Frühlingstagen und der Vorfreude auf die Haupt-Sommerzeit. 

 

 

Juli:

Im Juli heißt es Abschied nehmen. Unsere Füchse (Vorschüler) machen sich nun auf den Weg in die Schule 

 

August:

In der Sommerwärme, ziehen auch wir uns ein wenig in den Schatten zurück, um gestärkt in das neue Kindergartenjahr starten zu können.