Waldkindergarten

Bis 2022 können wir aktuell keine Plätze mehr anbieten. Wir nehmen Euer Kind aber gerne auf die Warteliste auf.
Bei Interesse wendet Euch bitte an unsere KiGa-Leiterin Rina (Waldtelefon: 0171/8005380). Wir freuen uns auf Euch!

 

Eltern sein - Teil sein - dabei sein

Pädagogische Arbeit mit den Eltern ist in unserem Waldkindergarten zentrales Element im Betreuungskonzept der Einrichtung.

 

Im naturpädagogischen Konzept werden Phänomene in der Natur zum Inhlalt von Lernen und dienen als Sinnbild für den Menschen als Teil der Natur. So begleiten Bäume die Kinder, BetreuuerInnen und Eltern durch verschiedene Jahreszeiten. Auch zum Thema Elternsein kann der Baum als Sinnbild dienen, in dessen Schatten die Kinder sich sicher und geborgen fühlen, dessen Kraft sie spüten können. "Wir nehme uns immer wieder Beispiele aus der Naur, um gemeinsam mit Kindern und Eltern zu lernen und zu verstehen.

Wir wollen uns gemeinsam auf den Weg machen, die Welt zu entdecken!!