Aktuelle Corona-Nachrichten (Stand 23.10. 00.00 Uhr): Aufgrund des Inzidenzwerts von 51,1 im Landkreis Aschaffenburg können wir aktuell leider keine neuen Kinder bei den Wiesenstrolchen aufnehmen. Bitte kontaktiert bei Interesse die Kindergartenleitung!

Eltern sein - Teill sein - dabei sein

Gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen, singen und spielen die Vielfalt und Schönheit der Natur erleben. Nicht selten ist es auch für die Eltern eine in dieser Intensität nicht gekannte Erfahrung mit der Natur und sie erfassen selbst, welche besondere Qualität sich in der naturpädagogischen Ausrichtung eines Kindergartens findet. In dieser Gruppe sind auch Großeltern als Begleiter gerne gesehen und genießen die Zeit mit ihren Enkelkindern.

 

Habt ihr Interesse? Dann kommt doch einfach zum Schnuppern vorbei oder meldet euch über das Waldtelefon an.

Wiesenstrolche jeden Mittwoch von 9:30 -11:30 Uhr für Kinder bis zu 3 Jahren

Treffpunkt am Grillplatz in Straßbessenbach

Bitte beachtet, dass während der Schulferien auch die Strolche Pause machen.


 

Ich heiße Kerstin Maidhof, habe 2 erwachsene Kinder, Sohn 26 und Tochter 28.
Seit September 2019 bin ich zur Verstärkung bei den Waldkindern Bessenbach, nachdem ich schon einige Monate Erfahrung in einem Waldkindergarten sammeln konnte. Zur Zeit nehme ich an der Fortbildung Naturpädagogik der Naturschule Deutschland teil. Mein Ziel ist es, mich im Bereich Waldkindergarten fortzubilden um endlich lanfristig beruflich meinen Interessen nachgehen zu können: mit Kindern in der Natur zu Arbeiten. Nach einer kaufmännischen Ausbildung, Tätigkeiten als Verkäuferin im Bereich Naturkost und langjähriger Tätigkeit im Hotel fühle ich mich hier
auf dem richtigen Weg. 

 

Liebe Grüße

 

Kerstin

 

 

 

Mein Name ist Anna Lange, ich bin Gründungsmitglied und immer noch begeistert vom Konzept „Waldkindergarten“. Nach meiner Ausbildung zur Naturpädagogin arbeite ich seit 2005 im Wald und genieße die Zeit mit den Kindern in der Natur.

 

 

 

Die Arbeit läuft nicht davon, wenn du dem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit deiner Arbeit fertig bist.